Erneuerungen auf unserer Homepage

Neue Funktionen

Unsere Webseite wurde inzwischen weiterentwickelt.
Es wurden einige Fehlerkorrekturen vorgenommen, die Ladezeit der Homepage optimiert, an den Seiten für mobilen Geräten weitergearbeitet. Die wichtigsten Erneuerungen sind die Erstellung einer Seitenstruktur, sowie einer Suchfunktion für Inhalte innerhalb der Homepage. Der neu hinzugefügte Besucherzähler würde am liebsten einen Überlauf verzeichnen ;-)

Veröffentlicht in Eigenes am 05.11.2017 22:00 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

Neues Gewand!

Unsere neue Homepage wurde freigeschaltet

Bereits im Jahre 2000 präsentierte sich unser Heimatverband der damals noch in den Kinderschuhen stehenden  Internetgemeinde, Dank dem Wissen und Fleiß unseren Programmierers Hugo Balazs, sowie der mitarbeitenden Redakteuren. Es erfolgten in regelmäßigen Abständen kleinere und größere „Updates“ und Anpassungen, so dass die Homepage den interessierten Lesern stets ein modernes Erscheinungsbild und zeitgemäße Inhalte liefern konnte.

Um schneller und leichter Neuigkeiten präsentieren zu können, haben wir beschlossen, die Homepage abermals „umzukrempeln“.

Da die Redaktion und WebmasterAktivitäten ehrenamtlich durchgeführt werden, dauerte es deshalb Monate, um die alten Inhalte auf das neue Gerüst zu transportieren und neue Elemente und Funktionen einzupflegen. Jetzt ist es aber so weit, und ich konnte die neue Homepage freischalten, auch wenn noch nicht alles fertig ist. So richtig fertig ist eine solche Webpräsenz sowieso nie, denn man arbeitet ununterbrochen an deren Verbesserung, Erneuerung und Ergänzung. Dank der nun eingesetzten Software kann ich aber schneller auf Wünsche und Aufforderungen reagieren und eine verbesserte Aktualität gewährleisten, was sehr wichtig ist um das Interesse der Besucher aufrecht zu erhalten.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass die Homepage nun in zwei unterschiedlichen Ausführungen angeboten wird: für PC (Laptop, Tablett, wie bisher), aber auch eine an Smartphones angepasstes Layout. Die Erkennung des Endgeräts und Umschaltung auf das erforderliche Format erfolgt automatisch. 

An den multimedialen Inhalten und einer zeitgemäßen Vorstellung von Fotos, Bilder, Videoclips oder Audiomaterial arbeite ich ebenfalls kontinuierlich (das Einhalten des Copyrights immer beachtend!). Wer möchte, kann uns seine eigenen Fotos aus der alten Heimat zuschicken, wir würden diese gerne veröffentlichen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einführung einer Kommentarfunktion und eines Gästebuchs. Hier seid Ihr, liebe Leser, gefordert. Wir freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag, Anmerkung, Kritik (aber auch Lob!), sowie um Eure Materiale oder Beiträge. Desto mehr, umso besser und interessanter für alle Leser, von denen wir uns so viele wie möglich wünschen, ob jung, oder junggebliebene! Alt ist ja bekanntlich nur der Kreuzberg. :)


Robert Babiak, Webmaster

Veröffentlicht in Eigenes am 14.10.2017 10:24 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

  © Banater Berglanddeutsche                                                                                               Webdesign: Robert Babiak                                                                                                Impressum